Zum Inhalt springen

Kompetenz

Christian Claus, Diplom-Ingenieur im Bereich der Werkstoffwissenschaften / Steine und Erden, verfügt über langjährige, auch durch internationale Projekte geprägte Erfahrung im Arbeitsschutz für unterschiedlichste Branchen und der Integration der Maßnahmen in Managementsysteme. Auch auf diesen Hintergrund stützt er sich, wenn er als Inhaber und Geschäftsführer die Positionierung der noch jungen ac.concept festigt.

»Im Prinzip geht es in der Gestaltung sicherer und mitarbeiterfreundlicher Arbeitsplätze um Lebensqualität. Gleichzeitig resultiert daraus ein Mehr an Effektivität und Effizienz«, betont der Ingenieur und sieht darin keine widersprüchliche Strategie – im Gegenteil: »Als ich im Zusammenhang mit dem Geschäftsfeld ›KONTOR 1710‹ die Impulse für den internationalen Erfolg gerade des skandinavischen Industrie-Designs hinterfragte, zeichnete sich eine klare Linie ab: Hohe Lebensqualität ist ein Impulsgeber für außergewöhnliche Produktivität und Produktqualität«.

In der ac.concept, die als Familienbetrieb eine kleine, überschaubare Zelle bleiben soll, konzentrieren sich Kreativität, Gestaltungskraft, Engagement, Organisationskompetenz, Wissen und Wissens-Management – eine gute Basis, dem Qualitätsgedanken auf einem festen Platz zu etablieren: Immer mehr Menschen in der industrialisierten Welt entdecken »im Geist« der heutigen Zeit den Wert einer Lebensgestaltung, die sich auf intelligente Weise mit Nachhaltigkeit, Verantwortung und Respekt vor der Natur und deren Ressourcen vernetzt.